Osterfreizeit für Mädchen – Ausschreibung 2023

vom 11. bis 15. April 2023 für 8- bis 12-jährige Mädchen

Abenteuer in fernen Welten

Eine fremde Abenteuerwelt mit unglaublichen Geschichten, rätselhaften Geheimnissen und Spannung pur erwartet uns auf der Osterfreizeit. Wir fahren nicht „einfach nur ins Waldheim“, sondern erleben fünf Tage lang viele spannende Momente und – hoffentlich! – zusammen mit den Hauptfiguren aus unserem Abenteuer ein Happy End.

Du (und vielleicht auch eine Freundin von dir?!), ihr wollt fünf aufregende Tage im Waldheim verbringen? Und den ganzen Tag spielen, drinnen und draußen, Staudämme bauen, singen, basteln, Geschichten aus der Bibel hören und diesen geheimnisvollen Ort suchen? Dann seid ihr auf der Osterfreizeit genau richtig!

Neben all dem Programm bleiben aber auch Freiräume, einfach mal mit neuen und alten Freundinnen Zeit ohne Schulstress gemeinsam zu verbringen. Traditionsgemäß werden wir auch dieses Jahr am Samstag alle Eltern und Familienmitglieder zu einem gemeinsamen Abschlussessen im Waldheim einladen.

Die Daten:

Datum: 11. bis 15. April 2023

Ort: CVJM-Waldheim, Dachstadt bei Igensdorf

Kosten:
79€ Freizeitpreis
50€ Freizeitpreis für Inhaber:innen des ErlangenPass
5€ Anmeldegebühr für Nichtmitglieder des CVJM Erlangen
5€ Frühbucherrabatt bis zum 15.02.2023
Bei Bedarf kann ein Sonderzuschuss beantragt werden.

Leistungen: Busfahrt Erlangen-Dachstadt (keine Rückfahrt!), Unterkunft, Verpflegung, Betreuung, Programm, (Bastel-)Material

Anmeldung: Anmeldeformular zum Download

Leitung: Hannah Bankel, Hannah Möller-Nehring, Annette Schrülkamp und Team

Das Programm wird von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen vorbereitet und durchgeführt. Sie sind nach den Richtlinien der Jugendleiter-Card für die Kinder- und Jugendarbeit geschult.

• Geländespiele in Wald und Wiese
• Buntes Abendprogramm, das sicher nicht langweilig wird!
• Geschichten aus der Bibel und christliche Werte – kindgerecht aufgearbeitet und vermittelt
• Gemeinsames Basteln und Werkeln
• Evtl. Nachtwanderung