Jugendliche

Jugendliche (12 – 17-Jährige) werden durch Jugendclubs für Jungen und Mädchen und offene Angebote erreicht. Hier können zentrale Fragen des Lebens und des Erwachsen Werdens erörtert werden und es besteht Gelegenheit zum Einüben von Formen und Inhalten des christlichen Glaubens im Alltag, zum Kennenlernen der Bibel, aber auch zum fröhlichen Miteinander: kochen, basteln, spielen und entdecken der Umwelt.

m_teens

Jugendgruppe Dings (ab 15 Jahre)

Zweimal im Monat, aktuelle Termine

Jugendgruppe OMG (12 – 15 Jahre)

Zweimal im Monat, aktuelle Termine

Freizeiten

Mit der Freizeitgruppe fährt ein erfahrenes Mitarbeiterteam mehrere Tage lang in Freizeitheime, in Camps, Zeltlager oder Hotels. Als größter Freizeitenanbieter in Erlangen haben wir viele Angebote.

Jugendsportwoche

Dieses Angebot für 12- bis 17-Jährige ist ein gelungener Mix aus Spiel, Sport, Bewegung und Erziehung zu einem bewussteren und gesünderen Lebensstil.

2016_frz_jugend_schweden_3

Klause

… ist ein offenes Angebot für Jugendliche und Junge Erwachsene. An bestimmten Freitagen ist unsere Klause ab 19 Uhr geöffnet, hier gibt es günstige Getränke, Snacks, Musik, Kicker und vor allem coole Kontakte.

Jugendcamp

… ist eine jährliche Wochenendfreizeit mit Konfirmanden aus den Kirchengemeinden des Dekanatsbezirks in unserem  Gerhard-Löffler-Freizeitheim. Seit 2016 haben z. B. Pfarrer der Kirchengemeinden Erlangen-Eltersdorf, Möhrendorf, Alterlangen und Röttenbach mit ihren Konfirmanden teilgenommen.