Jugendsportwoche 2023

Eine Woche mit hochkarätigen Gästen

„Es macht Spaß – bis auf das frühe Aufstehen.“

„Wir haben geiles Essen.“

„Es gibt Eichhörnchen.“

„Es gibt keine Noten, es gibt Spaß,
lange Pausen – es ist geil!“

Sommer, Sonne und viel Sport – das waren die Hauptzutaten der diesjährigen Jugendsportwoche. Hinzu kam ein sportbegeistertes Mitarbeiterteam, mit dem unsere hochmotivierten Teilnehmenden verschiedenste Sportarten kennen lernen konnten. Nach einem Warm-up mit hochkarätigen „externen“ Gästen wie Felix Neureuther oder Pamela Reif konnten sich die Teilnehmen- den an unterschiedlichsten Sportarten ausprobieren. So standen neben Klassikern wie Spikeball, Handball, Ultimate Frisbee oder Volleyball auch weniger verbreitete Sportarten wie Lacrosse, Burgenball und Bubblesoccer zur Auswahl. Neben den Teamsportarten konnten die Grenzen der Schwerkraft im Ninja Warrior Parcour und im Akrobatik-Workshop ausgelotet werden. Beim Sturm auf Takeshis Castle musste man die Vertei- diger überwinden oder konnte sich, zur Begeiste- rung fast aller, beim Zumba auspowern. Damit bei all dem Sport auch der Geist nicht zu kurz kam, wurde jede Mittagspause durch einen kleinen Impuls abgerundet. Am Mittwoch konnten die Teilnehmenden in höchst kreativ gestalteten Teamtrikots in einem Stadtspiel und Turnier in den Sportarten FUNiño, Räubervölkerball und Crossboccia um die Gunst der Sponsoren „Tiger“ und „Bdidas“ kämpfen. Auch das Orakel durfte wie jedes Jahr hier nicht fehlen, um uns die Gruppeneinteilung zu prophezeien. Am Freitag fand die Woche am Dechsendorferweiher bei strahlendem Sonnenschein mit einem aufregenden Geländespiel ihren Höhepunkt.