Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) und Bundesfreiwilligendienst (BFD) bei uns:

ein abwechslungsreiches Jahr erwartet dich!

Hast du Lust auf ein Jahr CVJM-Gemeinschaft erleben, ein Jahr mit deinem Glauben auseinandersetzten und ein Jahr kreative Kinder- und Jugendarbeit und vielen praktischen Tätigkeiten?

Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir machen Kinder- und Jugendarbeit im gesamten Stadtgebiet, bieten Jungschargruppen, sowie Freizeiten und einmalige Veranstaltungen an. Dabei ist immer ein großes Team von ehrenamtlichen Mitarbeitern mit am Start. Während deines Freiwilligendienstes arbeitest du in den Teams von mehren Jungscharen sowie auf Freizeiten mit, hältst den Kontakt zu ehrenamtlichen Mitarbeitern, kümmerst dich um die Ordnung im Haus, arbeitest bei einmaligen Veranstaltungen mit und machst kleine Reparatur- und Renovierungsarbeiten, Einkäufe und vieles mehr.

Dabei hast du die Möglichkeit selbständig zu arbeiten, deine Stärken und Interessen einzubringen, an deinen Aufgaben zu wachsen, eine große Gemeinschaft an ehrenamtlichen sowie alle Facetten des Vereinslebens kennenzulernen und Spaß zu haben. Auf dich allein gestellt bist du dabei aber nie, du hast immer Ehrenamtliche und Hauptamtliche zur Unterstützung.

FSJ/BFD beim CVJM Erlangen e.V.

Die Stelle beinhaltet folgenden Arbeitsschwerpunkte:

– Mithilfe bei Betreuung der Ehrenamtlichen
– Mitarbeit in Gruppen (v.a. Jungschar), bei Freizeiten, Mitarbeiterschulungen, Veranstaltungen und Aktionen
– einfache Büroarbeiten
– Mithilfe bei Ordnung im CVJM-Haus
– Möglichkeit zur Umsetzung eines eigenen Projekts

Von Vorteil wäre:

Volljährigkeit und praktische Erfahrungen in der christlichen Jugendarbeit, Führerschein Klasse B wäre von Vorteil.

Wir bieten:

Dienstappartement im CVJM H aus (Erlangen Innenstadt), das übliche Taschengeld, professionelle Anleitung, gutes Arbeitsklima, nettes und motiviertes Hauptamtlichenteam und viele tolle ehrenamtliche Mitarbeiter/innen.

Bewerbungsunterlagen:
– Motivationsschreiben
– Tabellarischer Lebenslauf
– Letztes Schulzeugnis
– Referenzschreiben (soweit möglich)
– Weitere für diese Arbeit relevante Zeugnisse (soweit vorhanden)
Bitte alles digital senden.

Weitere Infos und Bewerbungen:

CVJM Erlangen
Michaela Schlosser
Südl. Stadtmauerstr. 21
michaela.schlosser@cvjm-erlangen.de

Unsere Freiwillgendienste werden von netzwerk-m betreut. Hier findet ihr auch weitere Stellenangebote.