Jugendsportwoche – Ausschreibung 2024

vom 2. bis 6. September 2024 in Erlangen für 11- bis 16-jährige Jungen und Mädchen

Lust auf eine Woche voller Sport, Spiele, Spaß und Gemeinschaft? Dann bist du bei uns genau richtig! In der letzten Ferienwoche geht es noch einmal richtig rund.
Gemeinsam wollen wir neue Trendsportarten erproben und Ausgefallenes ausprobieren. Natürlich kommen bei uns auch altbewährte und klassische Sportarten nicht zu kurz. Profis und Sportbegeisterte zeigen dir in diversen Workshops, wie es geht. Dabei hast du oft die Wahl und kannst selbst entscheiden, was dich am meisten reizt.
Neben den Sportworkshops wollen wir gemeinsam mit dir aktuellen Fragen rund um Fairness, Teamgeist und Gesundheit auf den Grund gehen.
Motiviert? Dann melde dich allein oder gleich mit deinen Freund:innen zur Jugendsportwoche 2024 an!
Wir freuen uns auf dich!

Die Daten:

Datum: 2. bis 6. September 2024

Ort: Haus des CVJM Erlangen im Stadtzentrum und Umgebung

Zielgruppe: Kinder und Jugendliche im Alter von 11 bis 16 Jahren

Kosten: 60€ Freizeitpreis
50% Ermäßigung für Erlangen-Pass Inhaber:innen (über Simson-Ferienprogramm)
Bei Bedarf kann ein Sonderzuschuss beantragt werden.

Leistungen: Umfassendes Sportangebot, Mittagessen, Getränke, Snacks für zwischendurch

Anmeldung: Eine Anmeldung ist nur über das Simson-Ferienprogramm der Stadt Erlangen möglich. Nur Tagesprogramm, keine Übernachtung.

Leitung: Franka Braun, Karina Frank, Hannah Möller-Nehring und Team

Das Programm wird von ehrenamtlichen Mitarbeitenden vorbereitet und durchgeführt. Sie sind nach den Richtlinien der Jugendleiter-Card für die Kinder- und Jugendarbeit geschult.