Jugendliche

Unsere Jugendgruppen, für alle zwischen 12 und 17 Jahren, finden jeweils zweimal im Monat statt. Egal, ob wir ein Geländespiel oder ein Quizz machen, ob wir zusammen kochen oder zum Schluss noch eine Runde Tischkicker spielen, bei uns geht es dabei immer um Gemeinschaft und Spaß! Wir wollen einfach Leben teilen. Uns ist es wichtig, dass alle so sein dürfen, wie sie sind, denn unsere Jugendgruppen sollen ein safe space sein.

Außerdem diskutieren wir auch über unseren Glauben und die großen Fragen des Lebens, lassen uns auch mal herausfordern und werden gestärkt für alles mögliche, was der Alltag mit sich bringt.
Neben den Jugendgruppen gibt es auch besondere Aktionen wie zum Beispiel mehrtätige Freizeiten, bei denen auch neue Kontakte geknüpft werden können.

m_teens

Jugendgruppe Dings (ab 15 Jahre)

Zweimal im Monat, aktuelle Termine

Jugendgruppe OMG (12 – 15 Jahre)

Zweimal im Monat, aktuelle Termine

Freizeiten

Mit der Freizeitgruppe fährt ein erfahrenes Mitarbeitendenteam mehrere Tage lang in Freizeitheime, Camps, Zeltlager oder Hotels. Von Schweden über die sächsische Seenlandschaft bis ans Mittelmeer stehen dabei immer wieder spannende Reiseziele auf dem Zettel. Unabhängig davon macht aber die geniale Gemeinschaft jede Jugendfreizeit zu einem unvergesslichen Erlebnis!

Jugendsportwoche

Dieses Angebot für 11- bis 16-Jährige ist eine vielseitige Mischung aus Sport, Spiel und Bewegung. Durch verschiedene Workshops können die Jugendlichen auch außergewöhnliche und neue Sportarten kennen lernen.

2016_frz_jugend_schweden_3

Klause

… ist ein offenes Angebot für Jugendliche und Junge Erwachsene. An bestimmten Freitagen ist unsere Klause ab 19 Uhr geöffnet, hier gibt es günstige Getränke, Snacks, Musik, Kicker und vor allem gute Gemeinschaft.

Jugendcamp

… so heißen unsere jährlichen Wochenendfreizeiten für Konfirmand:innen, die wir für und mit Kirchengemeinden aus dem Dekanatsbezirk in unserem Gerhard-Löffler-Freizeitheim ausrichten.

Seit 2016 haben z.B. Pfarrer:innen der Kirchengemeinden Eltersdorf, Möhrendorf, Alterlangen, Hemhofen, Kairlindach, Weisendorf und Bruck mit ihren Konfirmand:innen teilgenommen. Interessierte Gemeinden können gerne auf uns zukommen.