Daycamp 2023

Revolution auf Burg Eulenstein

Hört, hört, werte Bewohner von Burg Eulenstein! Eine ereignisreiche Woche liegt hinter uns! Fast 50 Jungen und Mädchen begehrten Einlass in un sere Burg und erfuhren schnell von den Plänen des neuen König Kunibert, dessen Nichte Prinzessin Dorothea zu verheiraten, um den Thron beanspruchen zu können. Doch keiner der Prinzen, Fürsten und Ritter schien ein geeigneter Kandidat für die Hochzeit zu sein und so flohen Prinzessin und ihr neues Gefolge in den Wald. Dort konnten sie die Feindschaft zwischen Wald- und Wiesenschraten beenden und wurden zum Dank bei ihnen aufgenommen. Doch König Kunibert schickte seine Schergenhinterher und ließ die Prinzessin gefangen nehmen! Obwohl es die tapfere Gruppe einiges an Köpfchen als auch an Handwerkskunst zur Erstellung des Flucht-Gefährts kostete, war die Gefängniszelle am Ende leer! Erst nach dem Rückzug inden Wald stellte sich heraus, dass die Prinzessin sich bereits selbst befreit hatte.

Diesmal befand sich jedoch die Gruppe in den Gefilden des sagenumwobenen und angeblich gefährlichen Skröm! Doch die Zähmung des „Monsters“ gelang und mit ihm und den verbündeten Rittern der Sturm auf die Burg! So wurde das Volk vom allseits unbeliebten König befreit! Und die Prinzessin? Sie verzichtete auf den Thron und legte die Regierung in die Hände des Volkes. Nach eifrigem Wahlkampf wurde das erste Parlament zu Burg Eulenstein gewählt u. a. mit Schokoladen-, Gaukler- und Weihnachtspartei! Doch nicht nur die Revolution auf der Burg beschäftigte die Gruppe: in den stärkenden Pausen wurde von Gott erzählt, wie er alle Kinder willkommen heißt, ihnen ganz persönliche Stärkenverleiht und für sie da ist!