Auf dem Jakobsweg – Ausschreibung 2022

vom 11. bis 18. Juni 2022 ab 15 Jahren

Schuhe zubinden, Rucksack auf…

… und los geht’s: 23 Kilometer liegen heute vor dir, bevor dich eine heiß ersehnte warme Mahlzeit und die (in deinen Augen) bequemste Isomatte der Welt erwarten. Den Jakobsweg zu laufen bedeutet, das einfache Leben neu zu entdecken, Zeit für sich zu haben, sich selbst neu kennenzulernen, an persönliche Grenzen zu gehen und je nach Geschmack und Bedürfnis die Etappe allein oder auch mit anderen zurückzulegen.

Der Weg ist das Ziel und mit jedem Schritt, den deine Füße (die am Abend durchaus mal wehtun können) dich tragen, wirst du dir selbst und auch Gott ein bisschen näher kommen.

Über die unterschiedlichsten Erfahrungen, Eindrücke, Probleme und Fragen werden wir uns abends gemeinsam austauschen. Und dabei sollst du vor allem eine Person nicht aus den Augen verlieren: Dich selbst.

Die Anmeldung gibt es dann hier als Download.

Die Daten:

Datum: 11. bis 18. Juni 2022

Kosten: 155€ Freizeitpreis bis 26 Jahre
(40€ Ermäßigung für Inhaber des ErlangenPass)
195€ Freizeitpreis ab 27 Jahre
5€ Anmeldegebühr für Nichtmitglieder des CVJM Erlangen

Bei Bedarf kann ein Sonderzuschuss beantragt werden

Sollte ein Nachweis über einen negativen Corona-Test zur Teilnahme an der Freizeit notwendig sein, können zusätzliche Kosten entstehen.

Leistungen: Hin- und Rückreise, einfache Übernachtung in Gemeindehäusern (Isomattenlager), Verpflegung (u.a. durch gemeinsames Kochen), Betreuung, Infomaterial, Programm

Ort: CVJM-Waldheim, Dachstadt bei Igensdorf

Durchführung mit Hygiene-Konzept und vorbehaltlich geltender Corona-Auflagen