Daycamp 2016

Kinderzimmerhelden in Action

2016_frz_daycamp_1Vom 1. -5. August trafen sich täglich um die 40 Jungen und Mädchen zwischen 8 und 12 Jahren, um mit dem CVJM-Heldenteam spannende Abenteuer zu erleben.

Dabei schlossen wir uns verschiedenen Heldenfiguren an, die alle aus Fernsehen und Playstation Games so kannten. Gemeinsam mit Supergirl, den Jedi Rittern und Super Mario erlebten wir Abenteuer, die ihresgleichen suchte. Lego City wurde mit unserer Hilfe gerettet und der Drachen Zähnchen dank unseres Einsatzes gezähmt. Dabei wuchsen alle zu einem tollen Team heran, das jedem Wind und Wetter trotzte und selbst bei Regen durch dunkle Nacht noch Elsa und Olaf befreite, um die Welt vor der Eiseskälte zu bewahren.

2016_frz_daycamp_3Das Daycamp findet an verschiedenen Orten in und um Erlangen statt: Dieses Jahr waren neben der immer wieder beliebten Schlucht auch die Handtuchwiese und das Bergkirchweihgelände nebst Skulpturengarte   Ziele unserer Heldentaten. Außerdem wurde natürlich wie immer die Fußgängerzone unsicher gemacht und im Schlossgarten hart gekämpft.

Da Helden nicht nur arbeiten können, sondern sich auch stärken müssen, gab es mittags immer ein leckeres Mittagessen, das uns jeweils von verschiedenen Küchendamen bereitet wurde dafür nochmals ein herzliches DANKESCHÖN! In der Mittagspause hörten wir über verschiedene Helden in der Bibel, und was die mit unserem Leben heute zu tun haben. Beeindruckend, was wir von ihnen heute noch für unser Leben mitnehmen können.

Es war eine tolle Woche mit vielen Heldentagen und einem tollen Team! Bis nächstes Jahr dann!

Mareike Kreitz