Aktuelles 30plus-Programm

30plus30plus lädt zu folgenden besonderen Abenden ab 20 Uhr ein:

Montag, 03.10.

„Von Franken, Schweden und der Kinderlore“

Am Nationalfeiertag wollen wir unsere fränkische Heimat bei einer Tour nach Westmittelfranken und Dinkelsbühl erkunden.


Dienstag, 04.10. um 20 Uhr

Zusammen-wachsen“ Bibelarbeit mit Dekan Peter Huschke

Mit einer erzählenden Auslegung der biblischen Geschichte vom „Kämmerer aus Äthiopien“ wollen wir uns dem Text nähern um uns dann darüber auszutauschen was wir darin über zusammen wachsen und zusammenwachsen erfahren.


Dienstag, 18.10.

Bibliolog mit dem CVJM Gostenhof

Zusammen mit Gästen aus unserem Nachbar-CVJM unternimmt Karl-Heinz Chretien mit uns einen Bibliologischen Ausflug in eine spannende Geschichte des Neuen Testaments.


Dienstag, 25.10.

Was mir an Luther gefällt

Kurz vor dem Beginn des Lutherjahres 2017 gestattet uns Pfarrer i.R. Gerhard Bock einen ganz persönlichen Blick darauf, was ihm an Luther gefällt.


Dienstag, 08.11.

Was uns Gräber erzählen

Gräber bringen oft mit wenigen Elementen ein ganzes verganges Leben zum Ausdruck. In Bildern wollen wir einen Blick darauf werfen und uns einige persönliche Gedanken dazu machen.


Dienstag, 15.11.

Kirchenführung in der Dreifaltigkeitskirche

Mit Hilfe eines erfahrenen Kirchenführers lernen wir die Dreifaltigkeitskirche am Martin-Luther-Platz (Erlangen Altstadt) genauer kennen.


Dienstag, 6.12.

Nikolausabend

Mit Hilfe des Nikolauses stimmen wir uns vorweihnachtlich ein.


Dienstag, 13.12.

Besichtigung der NN-Druckerei

Wir besichtigen die Druckerei der Nürnberger Nachrichten. Abfahrt vorauss. 19 Uhr.


Dienstag, 10.1.2017

„Ein neuer Geist“- Pfarrer Dr. Volker Metzler, Möhrendorf

Mit einer Betrachtung der Jahreslosung und dem Austausch dazu starten wir auch heuer in’s neue Jahr 2017.

 

Zurück zur Gruppenübersicht