Jungschar Winterfreizeit 2016

Winterfreizeit 2016 – Abenteuer im Märchenland

Anfang Januar war es wieder so weit: Eine (diesmal leider eher kleine) Gruppe von Jungs und Mädchen machte sich auf ins Freizeitheim nach Stierhöfstetten, um dort einige ereignisreiche Tage zu verbringen.

Für die Hauptgeschichte der Freizeit verwandelte sich der Steigerwald zum Märchenland und unser Freizeitheim zum Haus der sieben Zwerge. Auf der Suche nach dem Abenteurer, der das Portal zur Märchenwelt geöffnet hatte, und dem mysteriösen Ring der Wünsche begegneten die Kids so einigen Märchenfiguren, die ihnen mal mehr, mal weniger gut gesinnt waren. Aber egal ob das geschickte Handeln für den gestiefelten Kater, die Rettung von Hänsel und Gretel vor der bösen Hexe oder das Erraten von Rumpelstilzchens neuem, geheimen Namen: keine Aufgabe war der Gruppe zu schwer! So konnte am Ende auch Dornröschens verzweifelte Bitte erfüllt werden, ihren geliebten Abenteurer Flynn zu retten, was schließlich mit einer großen Märchenparty gefeiert wurde.

Wenn es mal nicht um Abenteuer in der Märchenwelt ging konnten die Jungs und Mädels dank Frau Holles Wohlwollen dieses Jahr auch wieder im Schnee toben oder ihrer Kreativität in den Hobbygruppen freien Lauf lassen. Außerdem gab es jeden Tag noch weitere Märchen und dazu passende Geschichten aus dem „Märchenbuch“ Bibel zu hören. Abgerundet wurde die Freizeit in guter Tradition von Zahnputzparty, Abendandacht, Lagergeschichte und natürlich jeder Menge Spaß!

Danke an alle Mitarbeiter und Teilnehmer für eine gelungene Winterfreizeit 2016!

Christian Herbert

Hier geht es zur Jungschar-Winterfreizeit 2017. Jetzt Anmelden!!!